Darum schwören über tausend Schweizer Haushalte auf Waschstreifen.
Darum schwören über tausend Schweizer Haushalte auf Waschstreifen.
3
Punkte
|
3
Min. Lesezeit
Jede Waschküche kennt es: eine Unmenge farbiger und chemischer Flüssigwaschmittel, Überdosierung und Chemie. Diese Normalität stellt das Schweizer Start-up Washo gerade komplett auf den Kopf und verärgert damit herkömmliche Waschmittelhersteller.
Jede Waschküche kennt es: eine Unmenge farbiger und chemischer Flüssigwaschmittel, Überdosierung und Chemie. Diese Normalität stellt das Schweizer Start-up Washo gerade komplett auf den Kopf und verärgert damit herkömmliche Waschmittelhersteller.
Washo-Waschmittel sieht aus wie ein Stück Papier, wäscht sauber – und das erst noch umweltfreundlich. Die kleinen, leichten Waschstreifen enthalten pflanzenbasierte Tenside, sind biologisch abbaubar, frei von Mikroplastik und unnötig schädlicher Chemie. Kein Verschütten, keine Dosierprobleme – einfach einen Streifen zur Wäsche geben. Fertig – so einfach kann Waschen sein.
Falls du Washo noch nicht kennst, wird es Zeit für einen kostenlosen Test.
Warum verschenkt das Start-up 100'000 Waschstreifen?
«Weil wir überzeugt sind, dass man unser Produkt einmal ausprobiert haben muss», sagt Lukas Thoma, Gründer des Zentralschweizer Start-ups Washo. «Wer uns testet, wird sehr oft ein treuer Kunde. Bereits über 100'000 Schweizer Haushalte vertrauen auf uns und waschen einfach und nachhaltig.»
Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen.
Während die meisten Waschmittelhersteller ihr Produkt in teuren TV-Spots vermarkten, setzt Washo auf ehrliche Empfehlungen von Kundinnen und Kunden. Mehr als 11'000 Bewertungen mit 4,8 von 5 Sternen zeigen, wie begeistert die Washo-Familie ist. Kommentare wie «Super Produkt! Kein Plastik, kein Schleppen mehr – und meine Wäsche duftet herrlich» oder «Ich liebe diese Streifen und will nie mehr etwas anderes» überwiegen – ganz oft posten die Kunden auch ein Foto.
Wenn du auch lieber auf ehrliche Kundenmeinungen statt auf TV-Werbung hörst, dann solltest du Washo jetzt ausprobieren:
Seit 2024 ist Melanie Winiger als Markenbotschafterin an Bord. «Als die Anfrage von Washo kam, musste ich nicht lange überlegen», sagt Melanie Winiger. «Ich kannte die Washo-Waschstreifen bereits, und das Thema Nachhaltigkeit liegt mir wirklich am Herzen.»
Hast du Waschstreifen noch nie ausprobiert? Hier ist deine Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen.
Melanie ist überzeugt: «Die Washo-Produkte passen perfekt zu meinem Lebensstil. Sie sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch einfach und logisch in der Anwendung.»
«Ich wasche nicht gerne»
«Ich wasche nicht gerne, aber jetzt wenigstens mit einem guten Gewissen», sagt Winiger. «Die vielen unnötigen und schädlichen Chemikalien bei herkömmlichen Waschmitteln haben mich immer gestört. Schliesslich landet das Waschmittel direkt im Wasser – und Reste davon über die Textilien auch auf meiner Haut.»
So einfach funktioniert Washo.
Waschstreifen als Alternative zu Flüssigwaschmitteln
Die nur 2 Gramm leichten Waschstreifen von Washo sehen aus wie ein Stück Papier, lösen sich jedoch in der Wäsche vollständig auf und sind biologisch abbaubar. Zudem schonen sie die Farben und Stoffe deiner Kleidung.
Washo-Waschmittel sieht aus wie ein Stück Papier, wäscht sauber – und das erst noch umweltfreundlich. Die kleinen, leichten Waschstreifen enthalten pflanzenbasierte Tenside, sind biologisch abbaubar, frei von Mikroplastik und unnötig schädlicher Chemie. Kein Verschütten, keine Dosierprobleme – einfach einen Streifen zur Wäsche geben. Fertig – so einfach kann Waschen sein.
Falls du Washo noch nicht kennst, wird es Zeit für einen kostenlosen Test.
Warum verschenkt das Start-up 100'000 Waschstreifen?
«Weil wir überzeugt sind, dass man unser Produkt einmal ausprobiert haben muss», sagt Lukas Thoma, Gründer des Zentralschweizer Start-ups Washo. «Wer uns testet, wird sehr oft ein treuer Kunde. Bereits über 100'000 Schweizer Haushalte vertrauen auf uns und waschen einfach und nachhaltig.»
Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen.
Während die meisten Waschmittelhersteller ihr Produkt in teuren TV-Spots vermarkten, setzt Washo auf ehrliche Empfehlungen von Kundinnen und Kunden. Mehr als 11'000 Bewertungen mit 4,8 von 5 Sternen zeigen, wie begeistert die Washo-Familie ist. Kommentare wie «Super Produkt! Kein Plastik, kein Schleppen mehr – und meine Wäsche duftet herrlich» oder «Ich liebe diese Streifen und will nie mehr etwas anderes» überwiegen – ganz oft posten die Kunden auch ein Foto.
Wenn du auch lieber auf ehrliche Kundenmeinungen statt auf TV-Werbung hörst, dann solltest du Washo jetzt ausprobieren:
Seit 2024 ist Melanie Winiger als Markenbotschafterin an Bord. «Als die Anfrage von Washo kam, musste ich nicht lange überlegen», sagt Melanie Winiger. «Ich kannte die Washo-Waschstreifen bereits, und das Thema Nachhaltigkeit liegt mir wirklich am Herzen.»
Hast du Waschstreifen noch nie ausprobiert? Hier ist deine Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen.
Melanie ist überzeugt: «Die Washo-Produkte passen perfekt zu meinem Lebensstil. Sie sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch einfach und logisch in der Anwendung.»
«Ich wasche nicht gerne»
«Ich wasche nicht gerne, aber jetzt wenigstens mit einem guten Gewissen», sagt Winiger. «Die vielen unnötigen und schädlichen Chemikalien bei herkömmlichen Waschmitteln haben mich immer gestört. Schliesslich landet das Waschmittel direkt im Wasser – und Reste davon über die Textilien auch auf meiner Haut.»
So einfach funktioniert Washo.
Waschstreifen als Alternative zu Flüssigwaschmitteln
Die nur 2 Gramm leichten Waschstreifen von Washo sehen aus wie ein Stück Papier, lösen sich jedoch in der Wäsche vollständig auf und sind biologisch abbaubar. Zudem schonen sie die Farben und Stoffe deiner Kleidung.
No items found.
Erste Veröffentlichung:
11.6.2025
| Letztes Update:
11.6.2025
Über Washo
Schweizer Start-up: Seit 2021 über 100'000 Kundinnen und Kunden begeistert
Mission: Umweltfreundliche Alternativen für den täglichen Haushalt
Innovationen: Von ökologischen Waschstreifen bis zu Geschirrspül-Tabs und Solid Shampoos
Kundenorientiert: Mehr als 10'000 positive Bewertungen auf der Website
Über Washo
Schweizer Start-up: Seit 2021 über 100'000 Kundinnen und Kunden begeistert
Mission: Umweltfreundliche Alternativen für den täglichen Haushalt
Innovationen: Von ökologischen Waschstreifen bis zu Geschirrspül-Tabs und Solid Shampoos
Kundenorientiert: Mehr als 10'000 positive Bewertungen auf der Website