Ein Skicross-Profi und seine Wohlfühloase

3
Punkte
|
4
Min. Lesezeit

Skicross-Profi Armin Niederer begeistert mit seinem radikalen Fahrstil die Fans. Der Prättigauer ist auch neben der Piste aktiv: Als gelernter Schreiner baut er zurzeit das Bauernhaus seiner Grosseltern um – mit kompetenter Unterstützung.

Armin Niederer steht mit beiden Beinen auf dem Boden und ist immer für einen Scherz zu haben. Der gelernte Schreiner lebt für seinen noch jungen Sport. Niederer hat bereits mehrere Weltcupsiege errungen und konnte in seiner Karriere einige Erfolge feiern. Doch was läuft eigentlich beim beliebten Skicrosser neben der Piste?

Umbau des alten Bauernhauses

Nicht nur der Sport ist Armin Niederer, den alle nur «Nidi» nennen, wichtig. «Nach Hause kommen und mich erholen gehört ebenso dazu, wie das Training und die Wettkämpfe», sagt er in einem Beitrag. Deshalb freut er sich auch sehr auf sein neues Zuhause: Er baut zurzeit für sich und seine Frau das Bauernhaus seiner Grosseltern um. Es soll eine Wohlfühloase werden.

Als gelernter Schreiner macht Nidi vieles selber. Wo er selbst nicht Hand anlegen kann, hat er nach Unterstützung gesucht. Mit BKW Building Solutions und ihrer Tochterfirma Swisspro hat er den perfekten Partner gefunden, um ihn bei der Gebäudetechnik zu unterstützen. Das Fachwissen der Profis des Energieunternehmens hilft ihm in jeder Phase des Umbaus: Dank der professionellen Elektroinstallation und innovativen Gebäudetechnik wird das alte Bauernhaus zum modernen, komfortablen Heim.

No items found.

Ideale Partner

Für Armin Niederer sind beim Umbau des Bauernhauses mehrere Sachen wichtig: «Es soll funktional und komfortabel sein. Beim Umbau soll möglichst alles aus einer Hand geplant und umgesetzt werden.» Kaum ein Unternehmen konnte ihn bei allen technischen Problemen unterstützen. Erst als Niederer mit den Fachleuten von Swisspro zusammenkam, fand er die richtigen Partner für seine Gebäudetechnik: «Sie haben für uns den kompletten Energie- und Strombereich sowie alle nötigen Installationen rund um Multimedia umgesetzt. Alles aus einer Hand, was mir sehr vieles erleichtert hat.»  

Erste Veröffentlichung: 
6.5.2021
  |  Letztes Update: 
10.5.2021

BKW Gruppe

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 10'000 Mitarbeitende. Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien. Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs- und Wassernetzen. Erfahre hier mehr über die BKW Gruppe.

An der Umfrage teilnehmen
Deine Antwort überprüfen

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Wähle eine Antwort aus

Super! du hast gewonnen.

0
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop

Schade!

0
Versuchs doch gleich nochmals.
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Wir speichern Deine Antwort

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Was ist dir bei einem Umbau wichtig?

Eine Antwort auswählen

Super! Du hast gewonnen.

3
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Deine Antwort überprüfen

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Super! du hast gewonnen.

0
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Diese Story teilen

Weitere Storys