Darum schwören über 100’000 Schweizer Haushalte auf Waschstreifen

Darum schwören über 100’000 Schweizer Haushalte auf Waschstreifen

3
Punkte
|
3
Min. Lesezeit

Immer mehr Haushalte ersetzen klassische Flüssigwaschmittel durch leichte, praktische Waschstreifen. Das Schweizer Start-up Washo verschenkt jetzt 100'000 Muster, damit du selbst testen kannst, warum die Nachfrage so stark wächst.

Jede Waschküche kennt es: Eine Unmenge farbiger und chemischer Flüssigwaschmittel, Überdosierung und Chemie. Diese Normalität stellt das Schweizer Start-up Washo gerade komplett auf den Kopf und verärgert damit herkömmliche Waschmittelhersteller.

Was macht Washo anders?

Washo-Waschmittel sieht aus wie ein Stück Papier, wäscht sauber und noch dazu umweltfreundlich. Die kleinen leichten Waschstreifen enthalten pflanzlich basierte Tenside, sind biologisch abbaubar, frei von Mikroplastik und unnötig schädlicher Chemie.

Kein Verschütten, keine Dosierprobleme. Einfach einen Streifen zur Wäsche geben und fertig. So einfach kann Waschen sein.

Falls du Washo nicht kennst, dann ist es Zeit für einen kostenlosen Test:

Zum Gratismuster

Warum verschenkt Washo 100'000 Waschstreifen?

«Weil wir überzeugt sind, dass man unser Produkt einmal ausprobiert haben muss», sagt Lukas Thoma, Gründer von Washo. «Wer uns testet, wird sehr oft ein treuer Kunde. Bereits über 100'000 Schweizer Haushalte vertrauen auf uns und waschen einfach und nachhaltig.»

Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen.

Zum Gratismuster

Washo macht keine TV-Werbung

Während viele Waschmittelhersteller in teuren TV-Spots ihr Produkt vermarkten, setzt Washo auf ehrliche Empfehlungen von Kunden. Mehr als 11'000 Bewertungen mit 4,8 von 5 Sternen zeigen, wie begeistert die Washo-Familie ist.

Kommentare wie «Super Produkt! Kein Plastik, kein Schleppen mehr – und meine Wäsche duftet herrlich!» oder «Ich liebe diese Streifen und will nie mehr etwas anderes.» überwiegen – ganz oft posten die Kunden auch ein Foto.

Wenn du auch lieber auf ehrliche Kundenmeinungen statt auf TV-Werbung hörst, dann solltest du Washo jetzt ausprobieren:

Zum Gratismuster

Melanie Winiger ist an Bord

Seit 2024 ist Melanie Winiger als Markenbotschafterin an Bord. «Als die Anfrage von Washo kam, musste ich nicht lange überlegen», sagt die Schweizer Schauspielerin und Moderatorin. «Ich kannte Washo-Waschstreifen bereits und das Thema Nachhaltigkeit liegt mir wirklich am Herzen.»

Hast du Waschstreifen noch nie ausprobiert? Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen:

Zum Gratismuster

Melanie ist überzeugt: «Die Washo-Produkte passen perfekt zu meinem Lebensstil. Sie sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch einfach und logisch in der Anwendung.»

«Ich wasche nicht gerne»

«Ich wasche nicht gerne, aber jetzt wenigstens mit einem guten Gewissen», sagt Winiger. «Die vielen unnötigen und schädlichen Chemikalien bei herkömmlichen Waschmitteln haben mich immer gestört. Schliesslich landet das Waschmittel direkt im Wasser und Reste davon via Textilien auch auf meiner Haut.»

Waschstreifen als Alternative zu Flüssigwaschmitteln

Die nur 2 Gramm leichten Waschtreifen von Washo sehen aus wie ein Stück Papier, lösen sich jedoch in der Wäsche vollständig auf und sind biologisch abbaubar. Zudem schonen sie die Farben und Stoffe deiner Kleidung.

Jede Waschküche kennt es: Eine Unmenge farbiger und chemischer Flüssigwaschmittel, Überdosierung und Chemie. Diese Normalität stellt das Schweizer Start-up Washo gerade komplett auf den Kopf und verärgert damit herkömmliche Waschmittelhersteller.

Was macht Washo anders?

Washo-Waschmittel sieht aus wie ein Stück Papier, wäscht sauber und noch dazu umweltfreundlich. Die kleinen leichten Waschstreifen enthalten pflanzlich basierte Tenside, sind biologisch abbaubar, frei von Mikroplastik und unnötig schädlicher Chemie.

Kein Verschütten, keine Dosierprobleme. Einfach einen Streifen zur Wäsche geben und fertig. So einfach kann Waschen sein.

Falls du Washo nicht kennst, dann ist es Zeit für einen kostenlosen Test:

Zum Gratismuster

Warum verschenkt Washo 100'000 Waschstreifen?

«Weil wir überzeugt sind, dass man unser Produkt einmal ausprobiert haben muss», sagt Lukas Thoma, Gründer von Washo. «Wer uns testet, wird sehr oft ein treuer Kunde. Bereits über 100'000 Schweizer Haushalte vertrauen auf uns und waschen einfach und nachhaltig.»

Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen.

Zum Gratismuster

Washo macht keine TV-Werbung

Während viele Waschmittelhersteller in teuren TV-Spots ihr Produkt vermarkten, setzt Washo auf ehrliche Empfehlungen von Kunden. Mehr als 11'000 Bewertungen mit 4,8 von 5 Sternen zeigen, wie begeistert die Washo-Familie ist.

Kommentare wie «Super Produkt! Kein Plastik, kein Schleppen mehr – und meine Wäsche duftet herrlich!» oder «Ich liebe diese Streifen und will nie mehr etwas anderes.» überwiegen – ganz oft posten die Kunden auch ein Foto.

Wenn du auch lieber auf ehrliche Kundenmeinungen statt auf TV-Werbung hörst, dann solltest du Washo jetzt ausprobieren:

Zum Gratismuster

Melanie Winiger ist an Bord

Seit 2024 ist Melanie Winiger als Markenbotschafterin an Bord. «Als die Anfrage von Washo kam, musste ich nicht lange überlegen», sagt die Schweizer Schauspielerin und Moderatorin. «Ich kannte Washo-Waschstreifen bereits und das Thema Nachhaltigkeit liegt mir wirklich am Herzen.»

Hast du Waschstreifen noch nie ausprobiert? Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen:

Zum Gratismuster

Melanie ist überzeugt: «Die Washo-Produkte passen perfekt zu meinem Lebensstil. Sie sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch einfach und logisch in der Anwendung.»

«Ich wasche nicht gerne»

«Ich wasche nicht gerne, aber jetzt wenigstens mit einem guten Gewissen», sagt Winiger. «Die vielen unnötigen und schädlichen Chemikalien bei herkömmlichen Waschmitteln haben mich immer gestört. Schliesslich landet das Waschmittel direkt im Wasser und Reste davon via Textilien auch auf meiner Haut.»

Waschstreifen als Alternative zu Flüssigwaschmitteln

Die nur 2 Gramm leichten Waschtreifen von Washo sehen aus wie ein Stück Papier, lösen sich jedoch in der Wäsche vollständig auf und sind biologisch abbaubar. Zudem schonen sie die Farben und Stoffe deiner Kleidung.

No items found.
Erste Veröffentlichung: 
3.12.2025
  |  Letztes Update: 
1.12.2025

Über Washo

  • Schweizer Start-up: Seit 2021 über 100'000 Kunden begeistert
  • Mission: Umweltfreundliche Alternativen für den täglichen Haushalt
  • Innovationen: Von ökologischen Waschstreifen zu Geschirrspül-Tabs und Solid Shampoos
  • Kundenorientiert: Mehr als 11'000 positive Bewertungen auf der Website
An der Umfrage teilnehmen
Deine Antwort überprüfen

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Wähle eine Antwort aus

Super! du hast gewonnen.

0
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop

Schade!

0
Versuchs doch gleich nochmals.
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Wir speichern Deine Antwort

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Wie oft wäschst du deine Wäsche?

Eine Antwort auswählen

Super! Du hast gewonnen.

3
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Deine Antwort überprüfen

Du hast bereits teilgenommen

Hier geht's zum Punkte-Shop

Super! du hast gewonnen.

0
Punkte
Gehe zum Punkte-Shop
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Diese Story teilen

Weitere Storys