Darum schwören über 100’000 Schweizer Haushalte auf Waschstreifen
Darum schwören über 100’000 Schweizer Haushalte auf Waschstreifen
3
Punkte
|
3
Min. Lesezeit
Immer mehr Haushalte ersetzen klassische Flüssigwaschmittel durch leichte, praktische Waschstreifen. Das Schweizer Start-up Washo verschenkt jetzt 100'000 Muster, damit du selbst testen kannst, warum die Nachfrage so stark wächst.
Immer mehr Haushalte ersetzen klassische Flüssigwaschmittel durch leichte, praktische Waschstreifen. Das Schweizer Start-up Washo verschenkt jetzt 100'000 Muster, damit du selbst testen kannst, warum die Nachfrage so stark wächst.
Jede Waschküche kennt es: Eine Unmenge farbiger und chemischer Flüssigwaschmittel, Überdosierung und Chemie. Diese Normalität stellt das Schweizer Start-up Washo gerade komplett auf den Kopf und verärgert damit herkömmliche Waschmittelhersteller.
Was macht Washo anders?
Washo-Waschmittel sieht aus wie ein Stück Papier, wäscht sauber und noch dazu umweltfreundlich. Die kleinen leichten Waschstreifen enthalten pflanzlich basierte Tenside, sind biologisch abbaubar, frei von Mikroplastik und unnötig schädlicher Chemie.
Kein Verschütten, keine Dosierprobleme. Einfach einen Streifen zur Wäsche geben und fertig. So einfach kann Waschen sein.
Falls du Washo nicht kennst, dann ist es Zeit für einen kostenlosen Test:
«Weil wir überzeugt sind, dass man unser Produkt einmal ausprobiert haben muss», sagt Lukas Thoma, Gründer von Washo. «Wer uns testet, wird sehr oft ein treuer Kunde. Bereits über 100'000 Schweizer Haushalte vertrauen auf uns und waschen einfach und nachhaltig.»
Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen.
Während viele Waschmittelhersteller in teuren TV-Spots ihr Produkt vermarkten, setzt Washo auf ehrliche Empfehlungen von Kunden. Mehr als 11'000 Bewertungen mit 4,8 von 5 Sternen zeigen, wie begeistert die Washo-Familie ist.
Kommentare wie «Super Produkt! Kein Plastik, kein Schleppen mehr – und meine Wäsche duftet herrlich!» oder «Ich liebe diese Streifen und will nie mehr etwas anderes.» überwiegen – ganz oft posten die Kunden auch ein Foto.
Wenn du auch lieber auf ehrliche Kundenmeinungen statt auf TV-Werbung hörst, dann solltest du Washo jetzt ausprobieren:
Seit 2024 ist Melanie Winiger als Markenbotschafterin an Bord. «Als die Anfrage von Washo kam, musste ich nicht lange überlegen», sagt die Schweizer Schauspielerin und Moderatorin. «Ich kannte Washo-Waschstreifen bereits und das Thema Nachhaltigkeit liegt mir wirklich am Herzen.»
Hast du Waschstreifen noch nie ausprobiert? Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen:
Melanie ist überzeugt: «Die Washo-Produkte passen perfekt zu meinem Lebensstil. Sie sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch einfach und logisch in der Anwendung.»
«Ich wasche nicht gerne»
«Ich wasche nicht gerne, aber jetzt wenigstens mit einem guten Gewissen», sagt Winiger. «Die vielen unnötigen und schädlichen Chemikalien bei herkömmlichen Waschmitteln haben mich immer gestört. Schliesslich landet das Waschmittel direkt im Wasser und Reste davon via Textilien auch auf meiner Haut.»
Waschstreifen als Alternative zu Flüssigwaschmitteln
Die nur 2 Gramm leichten Waschtreifen von Washo sehen aus wie ein Stück Papier, lösen sich jedoch in der Wäsche vollständig auf und sind biologisch abbaubar. Zudem schonen sie die Farben und Stoffe deiner Kleidung.
Jede Waschküche kennt es: Eine Unmenge farbiger und chemischer Flüssigwaschmittel, Überdosierung und Chemie. Diese Normalität stellt das Schweizer Start-up Washo gerade komplett auf den Kopf und verärgert damit herkömmliche Waschmittelhersteller.
Was macht Washo anders?
Washo-Waschmittel sieht aus wie ein Stück Papier, wäscht sauber und noch dazu umweltfreundlich. Die kleinen leichten Waschstreifen enthalten pflanzlich basierte Tenside, sind biologisch abbaubar, frei von Mikroplastik und unnötig schädlicher Chemie.
Kein Verschütten, keine Dosierprobleme. Einfach einen Streifen zur Wäsche geben und fertig. So einfach kann Waschen sein.
Falls du Washo nicht kennst, dann ist es Zeit für einen kostenlosen Test:
«Weil wir überzeugt sind, dass man unser Produkt einmal ausprobiert haben muss», sagt Lukas Thoma, Gründer von Washo. «Wer uns testet, wird sehr oft ein treuer Kunde. Bereits über 100'000 Schweizer Haushalte vertrauen auf uns und waschen einfach und nachhaltig.»
Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen.
Während viele Waschmittelhersteller in teuren TV-Spots ihr Produkt vermarkten, setzt Washo auf ehrliche Empfehlungen von Kunden. Mehr als 11'000 Bewertungen mit 4,8 von 5 Sternen zeigen, wie begeistert die Washo-Familie ist.
Kommentare wie «Super Produkt! Kein Plastik, kein Schleppen mehr – und meine Wäsche duftet herrlich!» oder «Ich liebe diese Streifen und will nie mehr etwas anderes.» überwiegen – ganz oft posten die Kunden auch ein Foto.
Wenn du auch lieber auf ehrliche Kundenmeinungen statt auf TV-Werbung hörst, dann solltest du Washo jetzt ausprobieren:
Seit 2024 ist Melanie Winiger als Markenbotschafterin an Bord. «Als die Anfrage von Washo kam, musste ich nicht lange überlegen», sagt die Schweizer Schauspielerin und Moderatorin. «Ich kannte Washo-Waschstreifen bereits und das Thema Nachhaltigkeit liegt mir wirklich am Herzen.»
Hast du Waschstreifen noch nie ausprobiert? Hier ist die Chance, ein kostenloses Muster zu bestellen und die umweltschonende Alternative zu testen:
Melanie ist überzeugt: «Die Washo-Produkte passen perfekt zu meinem Lebensstil. Sie sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch einfach und logisch in der Anwendung.»
«Ich wasche nicht gerne»
«Ich wasche nicht gerne, aber jetzt wenigstens mit einem guten Gewissen», sagt Winiger. «Die vielen unnötigen und schädlichen Chemikalien bei herkömmlichen Waschmitteln haben mich immer gestört. Schliesslich landet das Waschmittel direkt im Wasser und Reste davon via Textilien auch auf meiner Haut.»
Waschstreifen als Alternative zu Flüssigwaschmitteln
Die nur 2 Gramm leichten Waschtreifen von Washo sehen aus wie ein Stück Papier, lösen sich jedoch in der Wäsche vollständig auf und sind biologisch abbaubar. Zudem schonen sie die Farben und Stoffe deiner Kleidung.
No items found.
Erste Veröffentlichung:
3.12.2025
| Letztes Update:
1.12.2025
Über Washo
Schweizer Start-up: Seit 2021 über 100'000 Kunden begeistert
Mission: Umweltfreundliche Alternativen für den täglichen Haushalt
Innovationen: Von ökologischen Waschstreifen zu Geschirrspül-Tabs und Solid Shampoos
Kundenorientiert: Mehr als 11'000 positive Bewertungen auf der Website
Über Washo
Schweizer Start-up: Seit 2021 über 100'000 Kunden begeistert
Mission: Umweltfreundliche Alternativen für den täglichen Haushalt
Innovationen: Von ökologischen Waschstreifen zu Geschirrspül-Tabs und Solid Shampoos
Kundenorientiert: Mehr als 11'000 positive Bewertungen auf der Website